Navigation auf uzh.ch

Suche

Robin Z

Technische FAQ

Nutzungsbedingungen

Anschliessend sind unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss aufgeführt, damit du über sämtliche Aspekte deiner Nutzung von Robin informiert bist. Du stimmst unseren Nutzungsbedingungen, der Datenschutzerklärung und dem Haftungsausschluss vorbehaltlos zu, indem du unsere App installierst, nutzt und auf diese zugreifst.

Nutzungsbedingungen (PDF, 165 KB)

Was sind die Systemvoraussetzungen für die App Robin Z?

Handy-Betriebssysteme von Apple iOS oder Android:

  • App Store: Erfordert iOS 9.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch
  • Android: Erfordert Android 4.1 oder neuer

Was passiert mit den eingegebenen Daten?

Die App funktioniert offline und ist nicht mit dem Internet verbunden. Die von der App erhobenen Daten werden im privaten Verzeichnis der App gespeichert. Sie sind durch das Betriebssystem vor Zugriff von anderer Software geschützt. Die App versendet keine Daten ins Internet und speichert keine Daten ausserhalb ihres Verzeichnisses.

Wie können die eingegebenen Daten wieder gelöscht werden?

Die von der App erhobenen Daten können jederzeit durch den Benutzer über die Option "Einstellungen/App zurücksetzen" gelöscht werden. Ein Wiederherstellen der Daten ist danach nicht mehr möglich.

Wie wird die App auf dem Smartphone vor Zugriff Dritter geschützt?

Die App ist passwortgeschützt (Code mit 4 Ziffern).  Für die Benutzung der App muss man sich einloggen. Es wird empfohlen, sich nach Benutzung der App über die Funktion „Logout“ auszuloggen und bei der nächsten Benutzung mit dem Passwort einzuloggen. Wenn das Passwort vergessen wird, wird die App nach fünf ungültigen Versuchen zurückgesetzt. D.h. es muss ein neues Passwort kreiert werden und alle bisherigen Eingaben in der App werden gelöscht. Ein Wiederherstellen der Daten ist danach nicht mehr möglich.